Thüringen-Invest

Investitionen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität in KMU gefördert durch das Förderprogramm Thüringen-Invest

Antragsteller-Name:
Bäckerei Höhne e. K. Inh. Silvio Höhne

Beschreibung des Vorhabens:
Investition bei Arbeitsplatzförderung
Bauliche Investitionen und Anschaffung neuer Maschinen und Einrichtungen für das Unternehmen.

Marktplatz 5, Buttstädt
Im Herzen der Stadt, direkt gegenüber dem Rathaus wurde das Erdgeschoss eines Gebäudes aus der Zeit der Jahrhundertwende vollständig originalgetreu saniert und ein historisch anmutendes Café geschaffen, das Arbeitsplätze innerhalb der Stadt hält und zur Belebung des Marktplatzes beiträgt.
Ein kleines kulinarisches Angebot begleitet die wechselnden Veranstaltungen im Freien.

Taubacher Straße 47, Oberweimar
In Oberweimar ist ein Bäckerladen mit einem kleinen Cafébereich entstanden, in dem stündlich frische Brötchen und nachmittags auch frisches Brot gebacken werden. 
Dank innovativer Kühltechnik ist auch ein umfangreiches Sortiment an Kuchen und Sahneschnitten im Angebot.
Als identitätsstiftendes Element wurde eine kolorierte Radierung von 1830, die den Ort Oberweimar mit Schloss Belvedere im Hintergrund zeigt, aufwändig auf Raumhöhe vergrößert, nachbearbeitet und hinterleuchtet an die Wand gebracht.

Buttelstedter Straße, Olbersleben
Die Backstube wurde um eine Tourieranlage und einen zusätzlichen Steinbackofen erweitert.  

Erweiterung Buttelstedter Straße, Olbersleben
Unsere Filialen Verkaufswagen sowie die Zentrale Olbersleben wurde mit einem Kompakt-Kassen-
system ausgestattet.
Die Backstube wurde mit einer vollautomatischen Kopfmaschine (Teigteil-/Wirkmaschine) erweitert.
Ziel ist unser Sortiment weiter auszubauen sowie die Arbeitsleistung rationaler und effizienter zu nutzen.

 

Das vom Freistaat Thüringen geförderte Projekt wurde durch Mittel der
Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale
Entwicklung (EFRE) kofinanziert.